#1

Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 13.08.2011 23:46
von Silver (gelöscht)
avatar

Bitte ganz ehrlich und tatkräftig mit posten (aber bitte keine Antworten wie naja die sind so knuddelig und süß und buschig ) ich hab schon oft genug solchen (sry für den Ausdruck ) Mist gehört von Leuten die nicht mal einen Polarwolf von einen Timberwolf unterscheiden konnten .Ich habe dieses Thema eröffnet weil dies ein Wolfsforum ist und ich gern wissen möchte warum ihr wölfe mögt den sonst wären wir ja nicht hier oder ?

Also ich beantworte meine Frage als erste.

Ich mag bzw.: liebe Wölfe weil sie die Natur erschaffen hat . Weil wenn ich sie sehe Sehnsucht nach der Wildnis habe . Dann hätte ich immer Lust gleich hinaus in den wald zu gehen und einfach rumzulaufen mit meinen hundis( hab 3 insgesamt). Ich liebe Wölfe weil sie gefühle ausdrücken die die meißten Menschen nicht ausdrücken wollen, außerdem können Wölfe nicht lügen. Ich liebe Wölfe weil wenn ich sie ansehe ich in die schönsten Augen der Welt sehe . ich liebe Wölfe dafür das sie sich damals den Menschen angeschlossen haben den wenn sie dies nicht getan hätten wo wären dann unsere vierbeinigen Freunde mit den treuen Blicken.

Und ich hasse die menschen dafür das sie beinah das schönste geschöpf auf Erden ausgelöscht hätten.

Ich verehre die Leute die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben in Deutschland wieder Wölfe anzusiedeln .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 14.08.2011 16:32
von Karwen (gelöscht)
avatar

Warum ich Wölfe liebe? In vielem geht es mir da ähnlich wie dir, Silver.
Weil sie wunderschön sind, weil sie im Gegensatz zu so vielen anderen Tieren an das Wohl des Rudels und nicht an ihr eigenes denken, weil sie nie mehr Wild reißen, als unbedingt nötig ist.
Weil sie ein Teil der Natur sind, und als solcher handeln, weil sie nicht falsch sein können, und sie einander respektieren.
Weil der Zusammenhalt in einem Wolfsrudel so stark ist, das er alle Gefahren übersteht.
Weil ihre Körper sie hunderte Kilometer weit tragen, und ihre Augen den Eindruck machen, einem bis auf den Grund der Seele zu sehen.

Ich sehe, was Hunde für die Menschheit tun, und denke mir, was Wölfe für die Menschheit getan haben. Und trauere um die Menschheit, die es ihnen so zurückgegeben hat.

Ok, so poetisch sollte das nicht klingen, aber das ist meine Meinung =)
Ich würde so gerne in einem Wolfsforschungszentrum arbeiten, aber das wird wohl nie möglich werden...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 15.08.2011 15:04
von Silver (gelöscht)
avatar

Du sprichst mir aus der seele

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 17.08.2011 20:38
von Etshiel | 595 Beiträge

was ich an wölfen liebe ist.
ihr wunderschönes fell die strahlenden augen.
manchmal die feindseeligkeit zu anderen xD , aber auch der zusammenhalt und die unterwürfigkeit gegen über des alphas.
sie sind frei und können tuen und lassen was sie wollen *-*
sie erleben jeden tag was komplett neues, der frische grasduft, die feuchte erde,*-* die blätter.
sie können spühren wie der ganze wind den körper mit freude und einer gänsehaut überseht..
ich habe dieses gefühl selten...da ich eher in einer stadt wohne...
ich vermisse das land die wälder und die freiheit.... *schnief*

(karwen...bei uns...also man fährt zwar eine weile aber auch egal ;D im tierpark kunsterspring haben wir ein riesen gebiet wo 4-7 wölfe leben und fast frei sind. dort kannst du ja mal hinfahren ;D)


zuletzt bearbeitet 17.08.2011 20:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 17.08.2011 21:14
von Karwen (gelöscht)
avatar

Danke Etsh^^, aber ich bin oft in unserem Zoo und beobachte die Wölfe. Ich weiß nur einfach nicht, was ich später mal machen soll - denn mein Traumberuf wäre Mitarbeiter in einem Wolfsforschungszentrum, aber die nehmen nur sehr wenige Studenten jedes Jahr, und da komm ich bestimmt nicht rein =) Also bin ich dazu verdammt, mein Leben wolfslos zu fristen^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 17.08.2011 21:32
von Etshiel | 595 Beiträge

mach es doch so:

von meiner großen schwester ein guter freund/fast halb bruder xD
der hatte sich bei seinem traumberuf beworben obwohl er nur ne 3 in dem fach hat.
er hat aber irgent wie sowas geschrieben das er mit freude dabei ist und das regelrecht gerne tuen würde.
das er es aus voller leidenschaft macht blabal (mir fälllt des leider net mehr so genau ein...sorry ^^") und er wurde sogar genommen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 17.08.2011 21:53
von Karwen (gelöscht)
avatar

Nein, von meinen Noten her ist das wohl eher kein Problem - ich fürchte, ich bin eine Streberin^^
Aber dieses Blabla wird glaub ich, nicht funktionieren. Ich meine, die meisten Jungendlichen fahren auf Wölfe ab. Und Zoologie studieren auch Tausende... Damit hab ich nur die Staffel als Referenz. Aber egal, das gehört hier nicht rein.^^ Trotzdem thx^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 18.08.2011 13:05
von Kaala | 4.289 Beiträge

Du kannst es ja versuchen, vielleicht bekommst du den Job *Daumen drück*

Also.. ich liebe Wölfe, seid ich eine Doku über die gesehen habe. Ich finde sie interessant und ich bewundere, wie sie - meistens - ohne blutige Kämpfe, die Rangfolge im Rudel ausmachen. Davon könnten wir uns - glaube ich - manchmal 'ne Scheibe von abschneiden..
Leider hab ich aber noch keinen echten Wolf gesehen (außer im Fernseher), weil in der Wilhelma (in Stuttgart) keine Wölfe sind.. und soweit ich weiß auch in Erfurt nicht, was schade ist.. ich würde die so gerne mal in echt sehen.


Geh' immer weiter, denn sonst sind die Opfer anderer vergebens obwohl sie diese vielleicht nicht leicht geben können.

♫ Death is the winner in any war ♫
Wie wahr... danke an Nightwish für diesen wahren Gedankengang!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 19.08.2011 11:02
von Silver (gelöscht)
avatar

@Karwen

Bist du Gymnasiast ? Wenn ja würde ich dir empfehlen Abitur zu machen . Wenn du fertig bist würde ich vorschlagen in irgendeinen Zoo zu arbeiten denn dann hast du die chance dich zu beweisen. In ein Institut für die Forschung von Wölfen in der freien Wildbahn kannst du aber erst kommen wenn du einen Abschluss in Verhaltenspsychologie hast aber nun genug von dem ganzen kram ich hab mal ein bisschen bei meinem Vater im Pc rumgeschnüffelt (der größte Wolfsfan der Welt)

und da sind mir ein paar sehr tolle links entgegen geflogen .

Nur für dich die ganze arbeit Karwen

http://www.wolfsliebe.de/33-0-Unsere-Arbeit.html

WOW ich hab noch eine ganz tolle Seite gefunden von einen Wolfsforscher der sogar öffentlich in einem Wildpark sein Statement abgibt . am 9.2 hier die seite schaut doch mal rein

http://www.managementpilots.com/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 19.08.2011 12:50
von Karwen (gelöscht)
avatar

@Silver: Hey danke, das ist echt toll von dir^^ Hab die Links studiert - *seufz* sind unheimlich Interessant!
Ja, ich bin Gymnasiastin, und Zoogogie bzw. Verhaltensforschung wäre mein allerliebstes Studienfach. Aber ich habe noch ein paar Jahre, bis ich das entscheide, und wer weiß, was sich bis dahin ergeben hat... Und bis dahin stopfe ich einfach alles in mein Hirn, das mit Wölfen bzw. Hundeverhalten zu tun hat ;-)

Hey, nur mal so: Hat einer von euch von der Theorie gelesen, das der Rang eines Wolfes in seinem Rudel an der Fellzeichnung zu erkennen ist? Ich habe das bisher nur in den Büchern von Shaun Ellis gelesen, noch nirgendwo sonst, und weiß nicht, ob das eine bewiesene Tatsache ist oder nur eine Annahme?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 19.08.2011 17:14
von Silver (gelöscht)
avatar

Ich hab zwei Bücher von Shaun Ellis eins direkt mit ganz vielen Fotos und einmal das Buch "Der Mann der mit den Wölfen lebt"

Sie waren beide sehr interessant und daher auch mein Ava-Bild entstanden . ein heller wolf mit leichter verfärbung die dennoch nicht zu dunkel ist. ♥^-^♥

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 21.08.2011 20:27
von Gaara (gelöscht)
avatar

ka ich liebe wölfe einfach^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 21.08.2011 20:46
von Moonlight | 894 Beiträge

Ganz einfach weile s atemberaubende Tiere sind und weil ich in einem Besoderen Anhang mit Wölfen stehe nähmlich mein "Otherkin"(abgekürtz "Kin")[<-- Wer wissen möchte was ein Kin ist, schreibt mich an] war ein Wolf

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 22.08.2011 10:39
von Shakira | 2.877 Beiträge

Ich bin gaaanz Silvers und Karwens Meinung.

Diese eleganten, Wunderbaren Geschöpfe, die Könige des Waldes. Sie haben eine treue Seele, Mut und Zusammenhalt bewiesen. Sie sind sehr klug und lernen von einander. So konnten sie dem Verfolger Mensch so lange entgehen. Jetzt werden sie wieder eingesiedelt. Sie, die eigentlich gar nichts taten. Sie rissen nicht zu viel Wild. Töteten nicht aus Spaß. Halfen teilweise sogar den Menschen. Da sind wir gaaanz anders: wir haben getötet weil wir Angst hatten. Allerdings haben wir auf schreckliche Weise getötet. Und haben wir jemals Wölfen geholfen? Klar, jetzt werden sie wieder eingesiedelt, aber das kann noch lange dauern. Jedes Mal wenn ich sie ansehe denke ich mir: wie können so unschuldige Augen nur etwas verbrochen haben?

Sorry, das ist soo poetisch, wollt ich eigentlich gar nicht. Ich hab noch lange nicht alles geschrieben was ich entfinde, aber das kann man einfach nicht in Worte fassen. Ich LIEBE Wölfe einfach.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 22.08.2011 10:49
von Ithylìn | 740 Beiträge

Tja...ok jetzt steht da i-wie alle schon was ich mir denke....

Wölfe sind Geschöpfe die wunderbare Augen haben, anmutig und auf leisen Pfoten durch den Wald laufen, nur tötten um zu überleben, beobachten alles um sich herum und bleiben jedoch trotzdem versteckt.....Fallen einen nicht gleich an, wenn ein Forscher im Wald still und leise sie beobachtet....
Ich hab mal nen Film gesehen, da sin sie sogar zu ihm hin gekommen....
Sie sind auf keinen Fall BESTIEN wie manchmal gesagt wird!




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Warum mögt ihr Wölfe

in Von "Spam" 29.08.2011 09:19
von Silver (gelöscht)
avatar

sry aber Gaara wenn du es oben nicht verstanden hast das man hier nicht reinschreiben soll ka ich liebe sie einfach dann schreib doch garnich hier rein das zerstört den ganzen ablauf

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Neue Mitglieder: Der Aufnahmestop ist inaktiv! RPG Wetter: Die Nacht hat angebrochen, doch der Mond scheint hell. Jahreszeit:Frühlingsende - Sommeranfang Tageszeit später Nachmittag Temperatur: 10°C Aktuele Info: Es kommt wirklich bald weg x3

Besucher
0 Rudelmitglieder und 1 Fremder sind im Lager:

Wir heulen mit unserem neuesten Rudelmitglied: Meda
Forum Statistiken
Im Revier wurden schon 407 neue Orte entdeckt und 19351 Pfotenabdrücke hinterlassen.

Heute waren 0 Rudelmitglieder im Lager:

Am meisten von uns waren am 22.10.2012 19:23 hier versammelt. Wir waren 30 Wölfe.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen